Hier finden Sie uns

Die Pfoten Hundeschule
Im Bocksacker 9

27628 Bramstedt

Kontakt

Rufen Sie einfach an  04746 - 725 764  oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Welpenunterricht

Welpenunterricht

23.  September 2017 

 um 14:00 h

 

am Busbahnhof in Hagen

 

Neukunden bitten wir um vorherige telefonische Anmeldung unter  der Telefonnummer : 04746 - 725 764

BH Training

findet zur Zeit nicht statt 

 

Besucher seit dem 01.01.2008

Obedience

Obedience ist eine Hundesportart, die aus dem englischsprachigen Raum kommt. Obedience mit "Gehorsam" oder "Unterordnung" zu übersetzen würde der Sportart nicht gerecht werden. Obedience ist etwas ganz anderes oder viel mehr. Zu Beginn geht es darum die Aufmerksamkeit des Hundes ohne jegliche verbale oder nonverbale Einwirkung zu wecken und aufrecht zu erhalten. Um dies zu erreichen setzt der Hundeführer Clicker, Spielzeug, Leckerlis und Lob ein. Am Anfang braucht es hierfür Geduld und Ausdauer, denn je genauer die einzelnen Übungen ausgeführt werden desto besser ist der Gesamteindruck. Und genau das ist es, was wir erreichen wollen, Präzision in Verbindung mit dem Wunsch des Hundes etwas gemeinsam zu erarbeiten, das ist Obedience! Mit der Zeit wachsen Mensch und Hund zu einem wirklichen Team zusammen, die die gestellten Aufgaben (wie z.B. bei-Fuß-gehen, Apportieren/Bringen oder Vor-Senden) als verlässliche Partner bewältigen können. Ist dieses gegenseitige Vertrauen erreicht, dann können wir Darbietungen erleben, die uns das Herz höher schlagen lassen. Aber Hunde sind keine selbstlosen Wesen, die nur ihrem Teampartner gefallen wollen. Sie sind viel cleverer. Darum ist es jedes Mal wichtig das Training lustig und spannend zu gestalten und immer wieder etwas springen zu lassen. Wenn der Hundeführer es dann noch schafft die Belohnungen zum optimalen Zeitpunkt zu überreichen, steht einer gemeinsamen Obediencekarriere nichts mehr im Wege.



Die Fakten

  • Wer näheres über das deutsche Reglement erfahren möchte klicke folgende Website an:

    http://www.obedience-portal.de/

  • Zur Zeit mittwochs um 9:00 &  10:00 Uhr vormittags
  • Monatlich: 30€
  • Quereinstieg möglich
  • Hunde ab einem Alter von 8 Wochen können teilnehmen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Pfoten Hundeschule